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Sichere Kapitalanlage

Durch die zunehmende, statistisch nachvollziehbare, Veränderung des allgemeinen Konsum- bzw. Kaufverhaltens, haben sich in jüngster Vergangenheit große Chancen für die Absatzindustrie im Bereich des Onlinehandels eröffnet.

So verzeichnen heute Onlinehändler gegenüber dem niedergelassenen Einzelhändler zunehmend wachsende Umsätze.

Signifikant ist hier die maßgebliche Umsatzentwicklung der vergangenen Jahre. Infolgedessen konnte der E-Commerce-Umsatz in Höhe von 24,6 Mrd. Euro im Jahr 2012 bereits auf 41,9 Mrd. Euro im Jahr 2014 gesteigert werden. Eine derzeitige Hochrechnung für das Jahr 2015 beläuft sich auf 49,8 Mrd. Euro Umsatz (Quelle Deals.com). Weitere Umsatzsteigerungen sind in den kommenden Jahren entsprechend zu erwarten.

Wachstumsmarkt Augenoptik online

Mit diesem Wissen und der Erkenntnis, dass es sich im Bereich E-Commerce um einen stetigen Wachstumsmarkt mit herausragenden Umsatzmöglichkeiten handelt, hat sich die IIVC AG bereits um die vollständige Übernahme aller Gesellschaftsanteile an einem Onlineportal zur Erbringung von Dienstleistungen im Bereich „Optik“ engagiert.

Ziele:

  • Erwerb der gesamten individuell entwickelten Software, um dieses Portal zukünftig weiter auszubauen.
  • Bereitstellung eigener Onlineshops für Optiker.
  • Vergabe von Lizenzen als nächster Schritt nach erfolgreicher Darlehensaufnahmen.

Die Leistungen in Form der Produkte für Optiker sind bereits ein erfolgreiches Nischen-Geschäft. 

Aktuellen Zahlen zufolge, nutzen bereits über 100 Optiker das Warenwirtschaftssystem, den Online-Shop und die Brillenanprobe. Die Plattform www.brillenanprobe.de, dies ist eine Plattform zur Generierung von Endkunden-Leads für Optiker. Konsumenten können Brillen finden und über die Shop-Suche einen Optiker vor Ort finden, der das Produkt führt.

Die Plattform bietet zusätzlich die Möglichkeit der online Brillenanprobe, eine direkte Brillenreservierung und Terminvereinbarung beim Optiker vor Ort.

Relaunch und voraussichtlicher Umsatz 

Zurzeit gibt es 6.700 Optiker und ca. 2. Millionen Nutzer der Plattform. Beim geplanten Relaunch geht man von einer aktiven Nutzung von 4.000 Augenoptikern innerhalb der ersten 24 Monate mit einem Monatsbeitrag zwischen € 9,90 und € 79,90, je nach Leistungsumfang, aus. Mit einer Investition von € 300.000 geht man von einer Erreichung einer Gewinnzone innerhalb der ersten 18 Monate aus. Für 2015 ist ein Umsatz von € 400.000 geplant. Im Jahre 2016 soll ein Umsatz von € 1.200.000 erreicht werden.

Zukunftsmarkt online Augenoptiker

Auf der Webpräsenz von Optikermarketing (www.optikermarketing.de) können Sie erkennen, welche innovative Technologie zwischen Anbietern und Verbrauchern, durch Nutzung aller Synergieeffekte, entstanden ist.

Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf der virtuellen Anprobe von optischen Sehhilfen und Sonnenbrillen durch den Verbraucher an seinem eigenen PC. 

Eine Haupteinnahmequelle ist der Vertrieb von Softwarelizenzen an den Augenoptiker im Bereich Warenwirtschaft, Onlineportal (Suchportale für Brillen), Brillen-Onlineshop-Lizenzen, Brillenberater-Lizenzen.

Diese Aktivitäten werden zukünftig in der Optileads GmbH gebündelt.Als Verkaufshilfe dient das StartUp Unternehmen MisterSpex aus Berlin, das den augenoptischen Fachhandel immer mehr unter Druck setzt und weiter in Europa expandiert. Das zwingt den Fachhandel, neue Wege zu gehen und zukünftig das Thema Onlinehandel mit in die regionalen Standorte zu integrieren.

Zukunftsperspektive und Strategien

Ziele:

  • Online- Dienstleistungen und -Geschäfte weiter ausbauen und steigern
  • mehrere „Opticlounges“ an den großen Standorten wie Hamburg, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und München zu eröffnen.

Zur Webseite:

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„Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen, Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.“

Dr. Alfred Oberholz, (*1952), Vorsitzender Verband d.Chem.Industrie

„Onlinehändler verzeichnen gegenüber dem Einzelhändler vor Ort zunehmend wachsende Umsätze“

 
 
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